Free From

Glutenfrei, Milchfrei, individuell...

Ich bin europaweit eine der Expertinnen rund um das Thema "Free From". Glutenfrei, Milchfrei, Vegan, Paleo, Histamin... alles für mich selbstverständliche Begriffe und eine Welt in der ich mich besser auskenne als die meisten.

 

Selber seit 10 Jahren mit Zöliakie lebend studierte ich zusätzlich zu meinem kulinarischen Hintergrund  noch Ernährungswissenschaften und kann nun aus allen Persepktiven eine umfassenden Rundumblick geben. Als Konsument und Verbraucher, aus Gastronomischer Perspektive und aus Sicht der Industrie.

 

Ich entwickle Rezepturen, Menüs und Rezepte für Unternehmen, Restaurants und Köche im In- und Ausland, bin Head-Judge der Free-From-Food-Awards in Deutschland und war am deutschsprachigen Launch der "Allergy & Free From Show" beteiligt. Ich halte Vorträge zu dem Thema im In- und Ausland und habe ein eigenes Beratungs-Konzept für Gastronomen dazu entwickelt.